Über mich
MARCO DEY

Fotograf und Filmer aus Leidenschaft

Immer auf Achse mit quietschenden Reifen. Ich bin ein Autonarr und ich fotografiere sie auch am Liebsten. Daher trifft man mich meistens auf den Autobahnen rund ums Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt, Rüsselsheim, Darmstadt und Bad Homburg. Doch Autos sind nicht alles: Von rührenden Landschaftsaufnahmen bis zum anspruchsvollen Porträt beherrsche ich mein Handwerk. Für die Nachbearbeitung nutzte ich Adobe Photoshop und die namhaften Werkzeuge der Fotobranche.

Außerdem bin ich sehr erfahren, wenn es um die Produktion professioneller Werbe- und Imagefilme geht. Als Teil des Filmteams von InZwischenZeit:Filme und SchönbergMedia habe ich bereits für namhafte Kunden wie Opel, den Flughafenbetreiber Fraport oder das ZDF gearbeitet. Dabei schlüpfe ich hinter der Kamera in verschiedene Rollen. Als Kameraassistent, Set-Fotograf oder Making-Of-Kameramann habe ich bei aufwändigen Werbe- und Spielfilmproduktionen mitgewirkt.

Außerdem bin ich spontan, stelle mich gerne auf neue Herausforderungen ein und gehe mit jedem Projekt einen Schritt weiter. Privat halte ich mich durch ein hartes Fitness- und Kampfsporttraining in Form und achte trotz des turbulenten Berufslebens auf eine ausgewogene Ernährung. Im Sommer darf es aber doch gerne mal eine Grillparty im Garten sein, zu der ich alle Freunde und Geschäftspartner nach Taunusstein einlade.

Und natürlich fahre ich selbst auch gerne Auto…

Marco Dey